Home Tannenhof-Eifel Hundeschule Tierpension Tierschutz Termine
Hundezucht Exoten Links News Kontakt Gästebuch

Qaiman von der Binger Höh'

Unten

Stammbaum

Qaiman von der Binger Höh'

Wurftag: 15.05.2004, HD B

Eltern:
V: Quintus "Kaiman" vt Heukske
M: Lana von der Binger Höh'

 

Stammbaum

 
Prüfungen: BH AD

VPG1

A90 B90 C85a

Gesamt 265

Gut

VPG2

A95 B75 C80a

Gesamt 250

Gut

VPG3

A90 B84 C87a

Gesamt 265

Gut

IPO3

A95 B90 C80a Gesamt 246 Gut

FH 1

91 Sehr Gut

FH 2

93

Sehr Gut

   IPO-FH

A96 B85 Gesamt 181  

        Ausstellung Dt. Champion VDH

Qaiman ist Vater folgender Würfe:

C-Wurf

"du Grand-Bijou"

4,5 Welpen

Bengal Hexe vom Schloß Braunfels VPG 3  IPO3

Juni `06

S-Wurf

"von der Binger Höh´"

4,5 Welpen

Atys de la Genesis VPG 1

September ´06

S-Wurf

"Zielebacherhof"

6,4 Welpen

N-Wimpi Zielebacherhof IPO 3

Mai ´07

E-Wurf

"du Grand-Bijou"

4,2 Welpen

Olga Zielebacherhof IPO3

November ´07

T-Wurf

"von der Binger Höh´"

6,5 Welpen

Ronja von der Binger Höh VPG1

März ´08

H-Wurf

"du Grand-Bijou"

6,2 Welpen

Bon Voyage du Grand-Bijou VPG 1

April `09

I-Wurf

"du Grand-Bijou"

2,4 Welpen

Olga Zielebacherhof IPO3

Dezember ´09

K-Wurf

"du Grand-Bijou"

4,2 Welpen

Bon Voyage du Grand-Bijou VPG 1

Mai ´10

L-Wurf "du Grand-Bijou" 3,2 Welpen Bille du Grand-Bijou IPO3 November ´10

A-Wurf

"Vom Donnersberg"

wird erwartet

Fenja du Grand-Bijou

August ´11

 

Nach Napoleon wollten wir eigentlich keinen Rüden mehr haben - eigentlich !

Vor vielen Jahren lernten wir einen damals 1 Jahr alten Bouvierrüden kennen - Quintus "Kaiman" v't Heukske von Hermann Rölke. Er hat uns total begeistert und es stand fest, dass wir, wenn alles klappen würde, von ihm eine Hündin belegen lassen und daraus einen Welpen behalten würden. Doch dann kam auf unserer Seite alles ganz anders, Hayat wurde 2004 sehr krank und ist fast gestorben, als Folge daraus musste sie aus der Zucht genommen werden. Genau zu der Zeit hatte eben jener Kaiman einen Wurf im Zwinger "von der Binger Höh' " bei Brigitte. Also haben wir uns gedacht, erwerben wir ein Kaimankind von Lana. Und eigentlich - warum eigentlich eine Hündin? Eigentlich war es doch immer ganz toll gewesen mit einem Rüden im Haus! Eigentlich hätten wir ja doch gerne wieder einen, und eigentlich einen, der so ist wie Kaiman, und es ist der "Q"-Wurf -

und jetzt haben wir unseren eigenen Qaiman !

Er ist ein wunderbarer Hund, er ist genau so, wie wir ihn haben wollen, er ist für uns der ideale Hund! Roland hat mit ihm Begleithund- und Ausdauerprüfung gemacht, er hat Zuchtzulassung mit einem super Wesenstest bestanden, er ist auf der Clubschau 2005 des DBC mit Vorzüglich 2 bewertet worden. Im Mai 2006 hat er die VPG1 bestanden, am 4.6.06 wurde er zum ersten Mal Vater, 9 Welpen, 4 Jungs und 5 Mädels, Mutter ist unsere Bengal!

Sorry...description is under construction..


August 2006


Roland und Qaiman

Oben
Roland, Susanne und Qaiman

2010 auf dem Hundeplatz Gerolstein

Oben

 

 
Qaiman und Susanne im

Juni 2011

 

 

 

 

 

 

Oben