Home Tannenhof-Eifel Hundeschule Tierpension Tierschutz Termine
Hundezucht Exoten Links News Kontakt Gästebuch

Susanne & Roland Schmitz

Unten

                                

Wir - Roland, geb. 1967 und Susanne, geb.1961 - haben uns im Kölner Zoo kennengelernt.

Susanne war damals wie heute Revierleiterin im Haus für Südamerikanische Affen, Roland kam im Rahmen der Tierpflegerausbildung als Lehrling zu ihr ins Affenhaus. Nach der Tierpflegerprüfung arbeitete auch Roland einige Jahre im Menschenaffenhaus des Kölner Zoos mit Gorillas, Orang Utans und Bonobos.

Die liebe zu Hunden, insbesondere den "Sorgenkindern", sprich Problemhunden, hatte es Roland schon früh angetan. Er studiert seit vielen Jahren das Verhalten der Hunde und hat im laufe der Jahre gelernt, aus problematischen Vertretern der Gattung wieder verlässliche Partner für Mensch und Tier zu machen. Diese "Berufung", die Arbeit mit Hunden, war auch der Grund, sich nun professionell mit diesen Tieren zu beschäftigen. Der Weg war nun nicht weit zur Eröffnung des "Tannenhof-Eifel", der Tierpension und Hundeschule.

Erst in Reuth zur Pacht, dann in Dahlem, seit 2002 auf eigenem Gelände in Wallersheim, einem kleinen, mit sehr freundlichen Mitmenschen ausgestattetem Dorf zwischen Prüm und Gerolstein.

Wir fühlen uns hier rundum wohl und zufrieden, umgeben von unserem Privatzoo, der sich tatsächlich ab und zu immer noch vergrößert!
Für Susanne ist zwar der Weg zur Arbeit etwas weit, aber dafür wohnen wir da, wo andere Leute Urlaub machen und haben jede Menge Platz für alle und alles!

Seit 2002 züchten wir Bouviers des Flandres, eine Hunderasse die überragende Eigenschaften als Gebrauchs- und Schutzhund aufzuweisen hat. Die Welpen wachsen hier in Haus und Garten auf, inmitten unserer Hundeschule und -pension, zusammen mit Katzen und Hunden.

Es geht laut, freundlich, liebevoll und überlegt zu, so dass lebenstüchtige Hunde ihren neuen Besitzern viel Freude machen. Hier können etliche Welpenerwerber, von denen viele mittlerweile gute Freunde von uns geworden sind berichten.

Kommt uns doch einfach mal besuchen und schaut euch um - Bitte nach telefonischer Absprache!

 

Oben