Home Tannenhof-Eifel Hundeschule Tierpension Tierschutz Termine
Hundezucht Exoten Links News Kontakt

Yzi vom Wilden Wuff

Unten

Stammbaum

(under construction)

13.05.2013
Neues von Yzi
 

 

26.08.2012    Yzi in der Rolle als "Chinesischer Drache"

Yzi vom Wilden Wuff

 
Stammbaum (under construction)
 
 

Yzi vom Wilden Wuff

Ich wollte schon immer gerne einen kleinen Hund zusätzlich zu unseren Grossen haben.....

Im Jahr 2000 haben wir vom Tierschutz 2 Kleinhunde aufgenommen, einer davon ging zu Freunden von uns und wurde dort steinalt, der andere, „Bifi die Killersalami“ genannt, weil er so ziemlich jeden mal gebissen hat, blieb bei uns. Leider hatte er einen Herzfehler und blieb nur zwei Jahre bei uns. Für uns stand fest, der nächste kleine Hund, der über den Tierschutz zu uns kommt, wird wieder bleiben! Und so haben wir gewartet, und gewartet, und gewartet...

Schließlich haben wir beschlossen, einen Welpen bei uns einziehen zu lassen! Bei der Rasse waren wir uns schnell einig, es sollte ein Zwerghund sein, der robust ist, mit unseren Grossen mithalten kann, keinen Fellwechsel hat wegen meiner Tierhaarallergie, hübsch aussieht und möglichst noch was Besonderes ist: was kann es dann für 2 Affenpfleger anderes sein als ein Affenpinscher?

Auf der Ausstellung in Kassel lernten wir Familie Hartmann mit Affenpinscherdame „Emma“ kennen und waren von allem begeistert!

13.Dezember 2010 kam der Y-Wurf „vom Wilden Wuff“ zur Welt, 3 Mädels, Ende Januar waren wir zum Aussuchen zu Besuch, Anfang März zog „Yzi“ bei uns ein.

Das Leben mit ihr ist einfach super, sie ist eine echte Bereicherung für alle, die mit ihr zu tun haben. Sie ist lustig und verspielt, voller guter Ideen, hat eine ausgeprägte Sammelleidenschaft, so einmal in der Woche muss man ihre Kiste ausleeren und ist immer wieder erstaunt, was man darin so alles wiederfindet, vom ausgeleckten Joghurtbecher, über diverse Stöckchen und Hölzchen, verschiedene Blätter und Steine, Knochen........

Es macht einfach einen Riesenspaß mit ihr, wir sind so froh, dass sie ein Teil unseres Rudels ist und hoffen, in ein paar Jahren vielleicht mal einen Haufen kleiner Affenpinscher von ihr zu bekommen.

 


 


Juni 2011


 
Yzi im Juni 2011

 

Oben

 
Yzi & Manati-Bengal
Oben

 

 

 

 

 

Oben