Home Tannenhof-Eifel Hundeschule Tierpension Tierschutz Termine
Hundezucht Exoten Links News 2013 Kontakt Gästebuch

Keine Haftung für Druckfehler.


E-Mail :
tannenhof-eifel@web.de

Wallersheim, Juni 2011
tannenhof-eifel

News 2011 News 2012 News 2014 News 2015 News 2016 News 2017 News 2018

24.12.2013

Frohe Weihnachten und ein wunderschönes Jahr 2014 wünschen Tierpension Tannenhof & Team, Bouviers & Affenpinscher "du Grand Bijou", Roland & Susanne Schmitz

 

04.12.2013
Es ist soweit, der Countdown läuft.........Gabun ist läufig !!
Ich denke in ca. 10 - 12 Tagen fahren wir zum Decken.......2. Hälfte Februar kommen die Babys........Ende April/Anfang Mai dürfen sie umziehen zu euch.....

 

 

Oktober.2013
Die Weltmeisterschaft für Bouvier des Flandres fand dieses Jahr in Holland statt, für die Grand Bijous starteten Roland & Aaron im Team Deutschland und Gabi Allemann mit Hux du Grand Bijou als einzige Teilnehmerin für die Schweiz:
Diesmal bereitete die Fährte Aaron keine Schwierigkeiten, dafür fand er den schreienden holländischen Helfer so toll, dass er 3x erst mit Mehrfachkommando ausliess und dann garnicht mehr - disqualifiziert wegen Ungehorsam! Weit besser hat sich da Hux geschlagen, er wurde Vizeweltmeister !!!! Sensationell !!!! Damit hat er seine Erfolgsserie vom letzten Jahr, als er Nachwuchssieger wurde, fortgesetzt! Gabi und Janni, vielen dank für die tolle Arbeit, die ihr mit Hux und auch mit Nayeli leistet, ich bin so stolz auf euch ! Und bei der Siegerehrung war ich nicht die Einzige mit feuchten Augen.....!

 

Gabi Allemann und Hux

WM 2013 Siegerehrung

19.10.2013
Am 19.10.2013 traten Sabine Tolksdorf und Norbert zur IPO 1 an und haben mit tollen 84/84/90 Punkten bestanden!

Herzlichsten Glückwunsch von uns !

 

       

09.2013

Ende September fand Die Deutsche Meisterschaft des DBC in Herford statt, für die Grand Bijous gingen Roland mit Emil "Aaron" du Grand Bijou auf IPO3, Winfried Beyer mit Fenja du Grand Bijou und Gigi Kamps mit Bille du Grand Bijou auf IPO-FH an den Start! Zu erringen gab es den Titel "DBC Clubmeister 2013"
Roland & Aaron hatten in der Fährte Pech, lieferten aber mit 90 Punkten den besten Schutzdienst der Veranstaltung! Im Acker auf IPO-FH kämpten sich Winfried & Fenja 2 Tage tapfer durch und wurden Vize-Clubmeister, Bille kämpfte noch mit einem Magenproblem aus den vorangegangenen Tagen und hatte fürs Fährten entsprechend wenig Interesse!


 

       
       

Affenpinscher

Leider keine Affenpinscherbabys von Yzi, sie hat es sich wohl anders überlegt. Wir starten einen nächsten Versuch im Dezember /Januar!

Yzi vom wilden Wuff

05.08.2013
Alle Welpen sind nun umgezogen. Alle sind gut angekommen und genießen ihr neues Zuhause!
 
Vielen Dank dass es meinen Zwergen so gut bei Euch geht!
 

Raanui QashQai

 

Rasu Max

 

Remus Spocky

 

Riyana

 

Ronika Nala Eva

Ronja Luna

Rouven

Rouven & QashQai

Affenpinscher

Wurfplanung für Sommer 2013

Yzi vom wilden Wuff

Treulieb's Aloisius

31.07.2013

  Yzi ist schwanger, Affenpinscherbabyalarm Ende August, hurra !!
 

Bild anklicken

08.07.2013

  Neue Fotos vom R-Wurf
 

Bild anklicken

26.05.2013

"Herzlichen Glückwunsch! Katta du Grand Bijou & Manati-Bengal du Grand Bijou haben die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden!"

(Foto - Roland und Meggy mit den Hunden nach bestandener Prüfung)
 

Norbert du Grand Bijou hat mit auf den Tag genau 17 Monaten mit Sabine die BH mit hervorragenden 54 Punkten bestanden! Ganz herzliche Glückwünsche, habt ihr prima gemacht!

 

20.05.2013

  Der R-Wurf ist da
 

Bild anklicken

13.05.2013
Quito ist jetzt vier Wochen alt!
 

Tiefschlaf

 

Quito erlegt Yzi

 

Quito bei Erdarbeiten

 

Nach getaner Arbeit

Mein erstes Hundefutter

Hier findet mich keiner..

...doch gefunden!

13.05.2013
Neues von Yzi
 

07.05.2013
Quito ist jetzt dreieinhalb Wochen alt und supergut drauf!
 

Stufe 1

 

Stufe 2

 

Stufe 3 - durch!

Stufe 4 - ein Auge hinter dem Vorhang

24.04.2013
10Tage alt und bei bester Gesundheit!

Alles gut, alles bestens, er wächst und wächst und wächst, in die Länge und in die Breite.....

 

 

 

 

20.04.2013
Kleiner Mann, schon ganz schön groß ...eine Woche, ein Kilo!
 

 

 

 

14.04.2013
Quito ist jetzt einen Tag alt und er ist schon 20 Gramm schwerer als an seinem Geburtstag!
 

 

 

 

14.04.2013
Bille hat gestern per Kaiserschnitt einen kleinen Rüden zur Welt gebracht, er war der Einzige!
Mutter und Kind sind wohlauf, der kleine Kerl wird es wohl nach dem etwas schwierigen Start schaffen!
Also bitte noch ein bisschen Geduld bis zum Wurf von Tayra Mitte Mai, da sollten es dann 6 - 8 Püpse werden.....
 

 

 

 

16.03.2013

Alle Welpen sind nun umgezogen. Alle sind gut angekommen, hatten keine Probleme mit der Autofahrt und genießen ihr neues Zuhause!
 

Vielen Dank dass es meinen Püpsen so gut bei Euch geht!
 

Pando

 

Picasso Cujo

 

Pedro

 

Peinture Ponti

 

Phoebe

Potter

Prinz Wotan

01.03.2013
Die Bande im Schnee!
 

8 Welpen.. finde den Fehler

 

12 Bouviers.. 1 Roland.. 1 Affenpinscher

 

Action mit Mama Gabun

 

Jetzt aber Manna nehmen

 

 

..mit Bon Voyage

Spaziergang mit Allen zusammen

06.02.2013
Bille du Grand-Bijou ist gedeckt von Veith von der Binger Höh'
 

Bille du Grand-Bijou

Veith von der Binger Höh'

16.02.2013
Der Haufen ist 6 Wochen alt, alle gesund und munter!
 

Ganz ordentlich essen.

Alle in einem Korb schön kuschelwarm.

06.02.2013
Sind jetzt knapp 5 Wochen alt und machen sich ganz super, ich bin sehr zufrieden mit dem Haufen!
 

Hauptsache gemütlich!!

Gepflegte Esskultur..

Ausgesetzt bei Eis & Schnee.. so was!

27.01.2013
Die Welpen sind mittlerweile aus dem Schlafzimmer ausgezogen und ins Welpenzimmer am anderen Ende vom Wohnzimmer eingezogen! Sie bekommen jetzt schon 2 x am Tag eingeweichtes Hundefutter, es schmeckt ihnen super - und Gabun schmeckts auch!

 

Erstes echtes Hundefutter

Gabun hilft beim Aufessen

Umgezogen ins Welpenzimmer

22.01.2013
Jetzt ist die Bande schon 20 Tage alt!
 

Nur nicht drängeln..

 

Geschafft!!

 

Die Mama kommt

 

Attacke

20 Tage alt

16.01.2013
Der Haufen ist 14 Tage alt, alles bestens, das erste Kilo ist überschritten!
Heute gibt's zum ersten Mal Krallen schneiden und Wurmkur für alle, lecker!

 

14 Tage alt

Ordentlich in Reih und Glied

Phoebe schläft

11.01.2013
Jetzt ist die Bande schon 9 Tage alt!
Gabun macht einen Super Job, sie ist eine ganz tolle Mutter! Milch hat sie auch genug, alle wachsen und gedeihen und sind dicke schwarze Brummer - und eine gestromte Brummerin!
 

9 Tage alt

Alles schläft

Phoebe

Da sind sie!
Am 02. Januar 2013 zwischen 18.00 Uhr und 23.30 Uhr hat Gabun locker lässig die Kinder von Othello Amy van Caya's Home zur Welt gebracht, alles dicke Brocken, alle fit und gesund!
Gabun hat es super hingekriegt, auch ihr geht's bestens, sie genießt ihre Kinder!

 

Ein Korb voll Püpse

Hurra wir sind da

..mit Mama Gabun

EviTayra.. geschafft...